Wie suchen ab 01. August 2017:

Azubis und Schülerpraktikanten (m/w)

Wir geben jungen Menschen durch ein Schülerpraktikum die Chance auf einen Start ins Berufsleben. Bei uns habt Ihr die Möglichkeit, erste Einblicke in unsere vielfältige Arbeitswelt zu erhalten.

Zudem bieten wir Euch die Möglichkeit, auf eine Ausbildung zum/zur:

Hochbaufacharbeiter/-in

  • Deine Aufgaben:

Das Tätigkeitsfeld des Hochbaufacharbeiters reicht vom Verputzen von Wänden über das Montieren von Fertigteilen bis hin zum Betonieren von Fundamenten.

  • Deine Ausbildung:

In der 2-jährigen Ausbildung lernt man nicht nur den fachgerechten Umgang mir den notwendigen Baumaterialien, wie beispielsweise mit Stahl, Ziegeln oder Putzen, auf den unterschiedlichsten Baustellen kennen. Ebenso gehört das Erwerben von Fachwissen in der schulischen Ausbildungszeit dazu.

Wird die absolvierte Ausbildung um ein weiteres Jahr verlängert, besteht die Möglichkeit den Berufsabschluss als

Maurer/-in

zu  erwerben.

  • Voraussetzung für diesen Beruf

- mathematische Kenntnisse

- hanwerkliches Geschick

- räumliches Vorstellungsvermögen

- vorteilhaft kann ein bereits in der Berufschule absolviertes Berufsgrundjahr sein

 

Interessiert? Dann richtet Eure aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bitte schriftlich an:

OSTRAUER Baugesellschaft mbH, OT Merschütz, Merschützer Straße 13 in 04749 Ostrau

Wir freuen uns von Euch zu hören.